Suchen
  • KontaktPresseJobsTransparenzImpressum
codiviti
  • Programme
  • Das sind wir
    • Mission
    • Team
    • Jobs
    • Unsere Partner
    • Teilnehmerstimmen
  • Blog
  • Archiv
  • Spenden
    • Aktuelle Spendenaktion
    • Jetzt spenden
    • als Unternehmen spenden
    • Projektpate werden
    • Spendenservice
    • Wirkung
  • Programme
  • Das sind wir
    • Mission
    • Team
    • Jobs
    • Unsere Partner
    • Teilnehmerstimmen
  • Blog
  • Archiv
  • Spenden
    • Aktuelle Spendenaktion
    • Jetzt spenden
    • als Unternehmen spenden
    • Projektpate werden
    • Spendenservice
    • Wirkung

Lehrerfortbildung – Was ist eigentlich Coding?

  • 17. Februar 2018
  • Gepostet von: codiviti
  • Kategorie: codiviti ,
Keine Kommentare

Im Februar starteten wir mit unserer ersten Lehrerfortbildung. Das Kollegium der Thomas-von-Quentel-Schule hat erfahren, was “Coding” eigentlich heißt und durfte dann direkt auch selber ausprobieren, wie viel Spaß das macht, selber etwas zu programmieren. In gemeinsamer Diskussion kamen auch Ideen für den Einsatz im Unterricht.

kürzlich gepostet

Bildung für Nachhaltige Entwicklung im KlimaVeedel Köln Bilderstöckchen 
Codiviti News ,
Wir haben den Sponsoring-Wettbewerb der RheinEnergie AG gewonnen
Codiviti News ,
#EUCodeWeek2024 – Wir sind dabei!
Codiviti News ,

Schlagwörter

#AmazonSmile #betterplace #Bildungsspender #coding girls #Coding Girls Club #Data Scientist #EUCodeWeek #Gemeinnützigkeit #Girls' Day #girls for innovation #KölnerStadt-Anzeiger #SchuleIstZukunft #Schulengel #StiftungFCKöln #Tech Girls #Women in Tech #zdi Köln Bildung für Nachhaltige Entwicklung MINT Informatik Technik Programmieren Förderung Non Profit Organisationen #EUCodeWeek codiviti codivti creative coding first Förderung Non Profit Organisationen # Grundschule Informatik KlimaVeedel Klimaziele Landeshauptstadt Düsseldorf likeit Meet and Code Messe MINT Nachhaltigkeit programmieren RheinEnergie AG RheinStart Scractch scratch creative coding Technik wordpress ZDI

Auf dieser Website wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet.
Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.

Logo Fußzeile
© codiviti education gUG | E-Mail: [email protected]
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Kontakt
  • Presse