Geschichten ausdenken, schreiben und programmieren – In logischen Spielen lernen die Schüler:innen zunächst kennen, was Programmieren heißt. Dann geht es ran an die Geschichten: Einfache Texte werden gelesen und dann in der App ScratchJR zu Bildern umgesetzt . Schritt für Schritt entwerfen die Schüler:innen dann mit Programmierblöcken ihre eigenen spannenden Geschichten. Logisches Denken wird gefördert.
Zielgruppe: 2. bis 3. Klasse
Gruppengröße: Die Klasse wird in zwei Gruppen geteilt
Dauer: 4 Schulstunden, drei Zeitstunden, bei Ferienkursen lässt sich das Programm erweitern
Technische Voraussetzungen: Tablets mit der App ScratchJR erforderlich
Ort: Klassenraum
Das Material bringen wir mit! Wir freuen uns über Ihr Interesse, falls Sie Fragen haben oder ein Ange-bot wünschen melden Sie sich bitte unter Angabe der Schule, Klassenstufe, Anzahl der Schüler:innen, einer Kontaktperson unter [email protected]
Wir beraten Sie gerne.