• KontaktPresseJobsTransparenzImpressum
codiviti
  • Programme
  • Das sind wir
    • Mission
    • Team
    • Jobs
    • Unsere Partner
    • Teilnehmerstimmen
  • Blog
  • Archiv
  • Spenden
    • Jetzt spenden
    • als Unternehmen spenden
    • Projektpate werden
    • Spendenservice
    • Wirkung
  • Programme
  • Das sind wir
    • Mission
    • Team
    • Jobs
    • Unsere Partner
    • Teilnehmerstimmen
  • Blog
  • Archiv
  • Spenden
    • Jetzt spenden
    • als Unternehmen spenden
    • Projektpate werden
    • Spendenservice
    • Wirkung
StartseiteBildungseinrichtungenGrundschule„Verrückte Geschichten programmieren“ // ScratchJr

„Verrückte Geschichten programmieren“ // ScratchJr

Kategorie:
Bildungseinrichtungen / Grundschule /

Geschichten ausdenken, schreiben und programmieren – In logischen Spielen lernen die Schüler:innen zunächst kennen, was Programmieren heißt. Dann geht es ran an die Geschichten: Einfache Texte werden gelesen und dann in der App ScratchJR zu Bildern umgesetzt . Schritt für Schritt entwerfen die Schüler:innen dann mit Programmierblöcken ihre eigenen spannenden Geschichten. Logisches Denken wird gefördert.

Zielgruppe: 2. bis 3. Klasse
Gruppengröße: Die Klasse wird in zwei Gruppen geteilt
Dauer: 4 Schulstunden, drei Zeitstunden, bei Ferienkursen lässt sich das Programm erweitern
Technische Voraussetzungen: Tablets mit der App ScratchJR erforderlich
Ort: Klassenraum

Das Material bringen wir mit! Wir freuen uns über Ihr Interesse, falls Sie Fragen haben oder ein Ange-bot wünschen melden Sie sich bitte unter Angabe der Schule, Klassenstufe, Anzahl der Schüler:innen, einer Kontaktperson unter [email protected]

Wir beraten Sie gerne.

Jetzt spenden!

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende kreative Coding-Projekte.
Sprechen Sie uns gerne an oder spenden Sie gleich!

Mach mit!

Werde codiviti Coach: Du bist bereit, den digitalen Wandel mit voranzutreiben und alle Kinder an der Digitalisierung teilhaben zu lassen? Dann melde dich bei uns: [email protected]

Auf dieser Website wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet.
Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.

Logo Fußzeile
© codiviti education gUG | E-Mail: [email protected]
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookies
  • Kontakt
  • Presse
Suchen