Was haben Bananen, Kühe und Auto fahren mit unserer Erdatmosphäre zu tun haben? Wird die Eis-scholle des Eisbären schmelzen? Mit Spielen und Experimenten erfahren die Schüler:innen was gut fürs Klima ist und Schritt für Schritt entwerfen sie dann mit der APP Scratch JR mit Programmierblöcken ihre eigenen spannenden Geschichten rund um den Klimawandel. Logisches Denken wird gefördert.
Zielgruppe: 3. bis 4. Klasse
Gruppengröße: Halbe Klassengröße max. 15 Kinder
Dauer: Drei Zeitstunden, bei Ferienkursen lässt sich das Programm erweitern
Technische Voraussetzungen: Tablets mit der App ScratchJR erforderlich
Ort: Raum mit Tischen und Platz für Spiele
Das Material bringen wir mit! Wir freuen uns über Ihr Interesse, falls Sie Fragen haben oder ein Angebot wünschen melden Sie sich bitte unter Angabe der Schule, Klassenstufe, Anzahl der Schüler:innen, einer Kontaktperson unter [email protected]
Wir beraten Sie gerne.